Über uns

Mostafa Faik

Mein Name ist Mostafa Faik, Schweiz-Marokkaner. Ich bin vor 60 Jahren in Marokko geboren und lebe seit fast 40 Jahren in der Schweiz. Nach Absolvierung der Hotelfachschule in Marokko arbeitete ich in verschiedenen renommierten Hotels und Restaurants in Marokko und Europa. In dieser wunderschönen Zeit habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und mich stets weitergebildet. In der Schweiz habe ich dann meine zweite Heimat gefunden und im eigenen Restaurant mit viel Freude und grossem Engagement meine Gäste bewirtet.

Ich bin mit einer Schweizerin verheiratet, wir haben eine erwachsene Tochter.

 

Jahrelang suchten wir nach einem Ort in Marokko, wo wir den Traum vom eigenen Tourismusprojekt verwirklichen können. Im Jahr 2015 haben wir ihn unweit von Marrakesch gefunden: 'unseren' Berg, das Berberdorf mit seiner einzigartigen Lage und dem sensationellen Ausblick. Die geringe Anzahl an Zimmern, jedes mit eigenem individuellen Charakter, sichert Exklusivität, Ruhe und Erholung. Das hat uns dazu bewogen, das Grundstück nur unseren Gästen zugänglich zu machen und ausschliesslich Erwachsene zu beherbergen. Wir bieten unseren Besuchern ihr ganz eigenes Paradies. Wer bei uns Ferien macht, erlebt unvergessliche Momente in Abgeschiedenheit.

 

Die bestehenden Gästezimmer, Restaurant und Pool wurden komplett instand gestellt, damit sich die Hotelgäste rundum wohlfühlen können. Nach Bohrungen sind wir in über hundert Metern Tiefe auf Wasser gestossen, die Trinkwasserversorgung ist gesichert. Den allernötigsten Strom, z.B. für Kühlschränke, produziert die eigene Solaranlage. Im Übrigen sorgen Solarlampen und Kerzen für eine romantische Beleuchtung.

 

Das fünf Hektar grosse Grundstück bietet genügend Platz neben dem Hotelbetrieb für den Eigenbedarf auch eine kleine Landwirtschaft mit Gemüsegarten, Obst- und Olivenbäumen und Hühnerhaltung zu betreiben.

Dar db

Eco Hotel Reservation

+212 630 17 82 54

Correspondence
328, Mhamid 4
40160 Marrakech